www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

ADSI --> Passwort setzen mit Invoke
Autor:  AnkeKnfel
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  05.05.2004 15:50:15
Subject:  ADSI --> Passwort setzen mit Invoke
Bezug zum Buch:  Programmierung mit der .NET Klassenbibliothek

Ich entwickle mit C# eine Benutzerverwaltung die mit dem Active Directory arbeitet. Und nun ist mir das was aufgefallen.

Und zwar setzt man das Passwort des Users mittels Invoke. Kann es aber sein, dass der Rechner auf dem die Anwendung läuft, ann der Domöne angemeldet sein muss? Habe nämlich festgestellt, dass es trotz übergebenem Passwort sonst zu Berechtigungsfehlern kommt.

Desweiteren wollte ich nur noch mal Fragen, ob noch jemand eine Idee zu meinem anderen Beitrag hat:

http://www.it-visions.de/foren/display_message.asp?mid=695

Ich brauche da nämlich dringend eine funnktionierende Lösung.

Vielen Dank schon mal im vorraus,

Anke Knöfel

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 ADSI --> Passwort setzen mit Invoke von AnkeKnfel  am 5.5.2004 3:50:15 PM
 Re: ADSI --> Passwort setzen mit Invoke von Dr. Holger Schwichtenberg  am 7.5.2004 2:24:05 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2023