www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Re: Stringverarbeitung
Autor:  Dr. Holger Schwichtenberg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  04.08.2003 13:57:35
Subject:  Re: Stringverarbeitung
Bezug zum Buch:  Windows Scripting Lernen
Message:  Stringverarbeitungsroutinen in VBScript sind z.B. Left(), Right(), Mid() und InStr() sowie Trim() und Replace(), beschrieben in dem Ihnen vorliegenden Buch auf Seite 84ff.

Wenn Sie mehr benötigen, müssen Sie auf reguläre Ausdrücke ausweichen. Das geht auch mit VbScript, ist aber aus Platzgründen in dem Buch nicht beschrieben. Siehe dazu mein "COM-Komponenten-Handbuch" Seite 705ff.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

H. Schwichtenberg

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Stringverarbeitung von UweKühnel  am 4.8.2003 10:44:48 AM
 Re: Stringverarbeitung von Dr. Holger Schwichtenberg  am 4.8.2003 1:57:35 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2023