www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Re: Entity Framework: Abfrage - Colletion in Co...
Autor:  Dr. Holger Schwichtenberg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  08.08.2009 19:27:35
Subject:  Re: Entity Framework: Abfrage - Colletion in Co...
Bezug zum Buch: 
----------------

>Wie kann ich mit einer LinqAbfrage eine generische Liste von Rechten zu einer bestimmten Person erhalten?

Der Begriff "generische Liste" ist aus meiner Sicht nicht klar definiert und daher weiß ich nicht genau, was sie wollen.

Meinen Sie das?

from r in model.Recht where model.Gruppe.Personen.Any(p.Name == "abc") select r

?

Beste Grüße

Holger Schwichtenberg

Ich beziehe mich auf folgenden Beitrag:
---------------------------------------

Ich habe eine Frage zu Abfragemöglichkeiten per LinqToEntities

Beispielhaft habe ich folgendes Modell
Es gibt Entitäten vom Typ "Person" die 1:N mit dem Entitäten vom Typ "Gruppe" verbunden sind.
Entäten vom Typ Gruppe wiederum sind 1:N mit Entitäten vom Typ "Recht" verknüpft.

Also:

PERSON--1:N--GRUPPE--1:N--RECHT

Wie kann ich mit einer LinqAbfrage eine generische Liste von Rechten zu einer bestimmten Person erhalten?

Über eine Antwort und ggf. ein kleines Beispiel würde ich

mich sehgr freuen und verbleibe
mit besten Grüßen
und Dank im Vorraus

Sebastian Mehler
ARZ Service GmbH

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Entity Framework: Abfrage - Colletion in Collectio von SebastianMehler  am 18.6.2009 5:18:25 PM
 Re: Entity Framework: Abfrage - Colletion in Co... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 8.8.2009 7:27:35 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2023