www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Re: Memership Provider - Einstellen Connection...
Autor:  Dr. Holger Schwichtenberg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  11.01.2007 01:24:39
Subject:  Re: Memership Provider - Einstellen Connection...
Bezug zum Buch: 

in der web.config kommt in

<membership>
<providers>
<add name="AspNetSqlMembershipProvider" …
connectionStringName="LocalSqlServer" ….
</providers>
</membership>

ein Verweis auf den Namen des in <connectionStrings> definierten Strings.

Grüße

Holger Schwichtenberg

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine ASP.NET Internetanwendung geschrieben. Die Userverwaltung realisiere ich mit dem von .net zur Verfügung gestellten SQL Membership Provider.

Der Provider erstellt beim Konfiguieren über die Administrationswebseite automatisch im Verzeichnis APP_Data die Datenbankdatei ASPNETDB.MDF die benutzt wird.

Ich möchte jedoch die Daten nicht aus der erstellten MDF für den Membership Provider nutzten sondern die Daten auf einen SQL2005 Server legen die dann von der Seite benutzt werden.

Leider habe ich bis jetzt in Hilfeseiten u.ä. nicht gefunden wo bzw. wie man den Connectionstring für den Membership Provider einstellt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

und verbleibe
mfg

Sebastian Mehler

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Memership Provider - Einstellen  Connection String von SebastianMehler  am 13.12.2006 3:55:59 PM
 Re: Memership Provider - Einstellen  Connection... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 11.1.2007 1:24:39 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2023